Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Dubai bereisen wir seit 2004. 2018 haben wir meinen Geburtstag im Palazzo Versace und Burj Al Arab gefeiert. Dieses Mal in einer atemberaubenden Panormasuite. Die Tage im Burj waren schon cool. Und wir haben uns auch endlich mal Zeit genommen, um auf den Burj Khalifa zu fahren.

Das erste Mal in 2004 waren im Jumeirah Beach Hotel und im Royal Meridien. Wir durften das Burj-al-arab jederzeit besuchen und waren abends in der tollen Madinat-Anlage. Wild Wadi gehört auch zur Jumeirah-Kette und war kostenlos.

2010 sind wir ins Atlantis gefahren. Das war auch sehr schön, zumal der Aquaventurepark, der seinesgleichen sucht, inklusive ist und wir in Badeklamotten nachmittags rüberschlendern konnten. Nicht zu vergessen das Aquarium!

2012 waren wir in Abu Dhabi im St. Regis Saadiyat, da war es gerade neu eröffnet. Saadiyat Island hat einen sehr langen, breiten Strand ohne Palmen aber man ist in 15min. im Zentrum. Außer der großen Moschee haben wir aber nichts Besonderes gesehen. Auf Ferrari-World hatten wir keine Lust, zumal die schnelle Achterbahn oft geschlossen ist.

2013 haben wir das Emirates Palace in Abu Dhabi besucht. Das Hotel ist nicht so riesig wie befürchtet, wir haben die Tage nur im Hotel und im Lazy River verbracht. Luxus pur.

2014 waren wir im Oman, allerdings im Süden. Das Rotana Hotel war neu, der Strand und das Meer großartig aber die Abfertigung am Flughafen Salalah eine einzige Katastrophe und der Standard ist nicht zu vergleichen mit den Emiraten. Wenn nochmal Oman, dann nur die Region Muscat, dort sind die Wadis auch schöner, z.B. der Wadi Shab.

Das vorletzte Mal 2016 wohnten wir im Zabeel Saray (auf der Palme), Burj-Al-Arab und im Waldorf Astoria (tolle Zimmer!) / Ras al Khaimah. Die Emirate bedeuten für uns schlichtweg schönes Wetter und Urlaub im guten Hotel mit akzeptablen Flugzeiten, also kein sightseeing. Die Lage der Hotels in der Stadt oder Dubai Marina (Klein-Manhatten) gefällt uns nicht so.

Bildergalerie