Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Singapur & Langkawi (Malaysia)

 

in 2019. Oft habe ich überlegt, nochmal nach Singapur zu fliegen, nach 25 Jahren hat sich doch einiges verändert. Dann dachte ich wieder: ach, nur wegen dem MBS mit dem spektakulären Pool? Lohnt sich die Reise? Ja, lohnt sich. Aber nicht wegen dem Pool, sondern wegen diesem schönen Park hinter dem Hotel mit den beiden Gewächshäusern, Cloud Forest und Flower Dome. Alles wunderschön, die abendliche Show mit den beleuchteten Supertrees zur klassischen Musik ein Erlebnis! Das Hotel ist auch ein Erlebnis, vor allem die Anlage mit den ganzen Shops und die große Lobby. Das war alles viel schöner als in Dubai. Die Temperaturen waren angenehm, der obligatorische Stadtbummel bis China Town lässt sich angenehm zu Fuß bewältigen.

Sentosa ist eine vorgelagerte Spaßinsel mit kostenlosen Bussen und der Monorail. Hauptsächlich für Kinder gedacht, sogar die Universal Studios gibt es hier. 2 Tage ließ es sich hier gut aushalten zum Schluss der Reise.

Da wir über Kuala Lumpur geflogen sind, haben wir für 4 Tage einen Abstecher nach Langkawi gemacht. Die Insel war heimelig und wir haben uns wohl gefühlt. Aber ich glaube, Thailand ist noch schöner.

 

 

Bildergalerie