Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Iguazu & Rio de Janeiro

 

Die größten und schönsten Wasserfälle der Welt! 6 Tage Iguazu. Das war unser Ziel im Januar 2016. Dieses Naturschauspiel ist eines der beeindruckendsten Ziele, die wir je gesehen haben. Es gab ausreichend Zeit, beide Seiten der Fälle ausgiebig zu erkunden. Definitiv ist die argentinische die schönere Seite, zumal es dort viel mehr zu sehen gibt. Kilometerlange Wege über Stege, unterhalb und oberhalb der Fälle und die Bimmelbahn zum Teufelsschlund. Allein für Argentinien braucht man einen ganzen Tag. Die brasilianische Seite hat man in knapp 2 Stunden durch; es gibt nur einen Parallelweg mit Blick auf die Fälle. Allerdings einen schönen Panoramablick. Wir haben u.a. im Belmond das Cataratas unmittelbar an den Fällen gewohnt und hatten rund um die Uhr direkten Zugang, lange vor den Touristenbussen.

Sehr gefreut haben wir uns auch auf die Nasenbären, die sehr zutraulich waren, aber auch regelmäßig die Taschen nach etwas Fressbarem durchwühlt haben.

Auf dem Rückweg noch 4 Tage Rio de Janeiro als Stopover. Eine perfekte Kombination.

Bildergalerie